Oliver Klösel & Band rocken!

Oli K. & Band
Oliver Klösel und Band

Letzten Freitag (10.12.) rockte Musicfox-Gitarrist Oliver Klösel mit seiner Band den Brückenkopf in Hanau.

Den ersten Teil des Konzertes gestaltete Oliver als Solo-Performance. Im schimmernd blauen Licht bei Kerzenschein eröffnete er das Konzert stilecht auf dem Barhocker sitzend mit einer wunderschönen Ballade. Auch die folgenden Songs des ersten Teils luden das Publikum, worunter sich viele Freunde, Familie, Schüler und musikalische Begleiter von Oliver befanden, zum Träumen und Entspannen ein. Besonders interessant waren die Darbietungen seiner eigens komponierten Songs, die er in das Programm einstreute und mit sichtlich großer Hingabe präsentierte.

Die nächsten drei Sets spielte Oliver mit seiner vierköpfigen Band gemeinsam. Zu „Oliver K. & Band“ zählen neben dem Gitarristen und Sänger Oliver Klösel auch der Schlagzeuger Heiko Traber, der Bassist Martin Fink und der Gitarrist Sebastian Mayer. Die Band schaffte es, das Publikum mit einem abwechslungsreichen Programm aus Rock und Blues zum „mit-grooven“ zu Bewegen und immer wieder mit neuen Highlights zu überraschen. So staunten viele nicht schlecht, als Oliver sein Gitarrensolo hinter dem Kopf spielte oder mit seiner Gibson-Gitarre, die er nur zu einem Stück aus dem Koffer holte, einen „Hammer-Sound“ zauberte.

Kein Wunder dass er auch dieses Stück nochmal in seinem Zugabenblock wiederholen musste, bevor er und seine Band sichtlich erschöpft aber glücklich die Bühne verließen und sich unter das begeisterte Publikum mischten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *