Musicfox Update

Musicfox ist heute morgen umgezogen. Ab jetzt ist unser gemafreier Shop unter der Domain musicfox.com erreichbar. Ein kleines Update hat es im Rahmen des Umzuges auch gegeben.

1. Detailsuche überabeitet
Wir haben den Suchalgorithmus zur Detailsuche überarbeitet, sodass die ausgelieferten Ergebnisse jetzt noch treffender sind. Außerdem können Titel jetzt auch anhand der Musicfox-ID gesucht werden. Auch eine Direktverlinkung von Titeln ist jetzt möglich, was sehr nützlich sein kann, wenn man anderen bestimmte Titel zeigen möchte. Beispielsweise zeigt der Link http://www.musicfox.com/detailsuche/index.php?kennung=111 direkt auf den Titel „Cafe con Lecho“ mit der ID 111.

2. Suchmaschinenfreundliche URLs
Ein eher technischer aber sehr wichtier Aspekt: Wir haben innerhalb der Katalogsuche jetzt suchmaschinenfreundliche URLs, sodass unsere Musik über Suchmaschinen besser gefunden werden kann.

Nun sind wieder zwei wichtige Punkte abgehakt und wir stellen uns den nächsten Herausforderungen. Wir haben zwar noch einige Punkte auf der ToDo-Liste, aber wir freuen uns nach wie vor über jede Anregung zur Verbesserung von Musicfox.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *